Samstag, 31. Mai 2008

Letztes Testspiel


Heute Abend bestreitet die DFB-Elf ihr letztes Testspiel vor der EM, wie schon berichtet wird es live um 17:30 Uhr in der ARD übertragen.Es wird ein sehr wichtiges Spiel werden für die gesamte Mannschaft, die natürlich mit einem Erfolgserlebnis in dieses Turnier starten möchte, aber insbesondere für Jens Lehmann, der im Testspiel gegen die Weißrussen alles andere als gut aussah.Die Mannschaft scheint aber weiterhin hinter dem 38 jährigen Schlussmann von Arsenal London zu stehen, der in der letzten Saison wenig Spielpraxis in der englischen Liga gesammelt hat:
"Er ist der perfekte Torwart für das Turnier. Jens ist so erfahren, so abgezockt - der weiß genau, was ihn erwartet. Spielpraxis bei Arsenal hin oder her. Bei der EM wird er zur Stelle sein", so Thorsten Frings von Vize-Meister Werder Bremen.
Auch der Kapitän Michael Ballack hält nicht viel von der Torhüterdiskussion:
"Jens hat bei der WM gezeigt, was er kann, und wird das bei der EM ebenfalls wieder tun."
Neben Jens Lehmann stehen aber auch zwei gute junge Talente im Kader der deutschen Nationalmannschaft.Mit Rene Adler von Bayer Leverkusen und Hannovers Robert Enke hat die DFB-Elf viel Potenzial zu bieten:
"Wir sind absolut überzeugt davon, dass Jens wieder in Form kommt. Aber auch auf dieser Position gibt es einen Konkurrenzkampf, es ist also nicht egal, wie Jens am Samstag spielt. Robert Enke und Rene Adler haben im Training mit tollen Leistungen gezeigt, dass sie Druck machen und hintendran stehen. Wir haben drei richtig gute Torhüter, die einen positiven Konkurrenzkampf ausfechten.", erklärte Löws Assistent Hans-Dieter Flick.
Abgesehen von der Torhüterfrage ist neben Michael Ballack auch Flick der Meinung, dass Löw gegen Serbien die vermeintliche deutsche Stammelf auflaufen lassen wird:
"Ballack und wir sind nicht weit auseinander. Ich denke schon, dass wir gegen Serbien mit der möglichen Stammformation spielen", so Flick.

Die mögliche deutsche Aufstellung gegen Serbien:
1 Lehmann - 16 Lahm, 17 Mertesacker, 21 Metzelder, 2 Jansen - 4 Fritz, 8 Frings, 13 Ballack, 7 Schweinsteiger - 11 Klose, 22 Kuranyi (9 Gomez)

Keine Kommentare: